Kommunikationsberatung | NM Hammersen und Partner
  • Selbstverständnis
  • Aufgabe
  • Leistungen
  • Referenzen
  • Köpfe
  • Magazin
  • Menü Menü

„IN DER KOMMUNIKATION GEHT ES IMMER NUR UM INHALTE. NICHT UM DEN KANAL.“

NM Hammersen & Partner arbeitet vornehmlich in den Bereichen, die zum Wesenskern kommunikativer Leistungserbringung gehören: Inhalte, Redaktion und Instrumente.

Jenseits von Kommunikationsfeldern und -disziplinen, die entweder aus Zielgruppen abgeleitet sind (z. B. „Investor Relations“, „Interne Kommunikation“), bestimmte Themen adressieren (z. B. „Krisenkommunikation“, „Change-Kommunikation“) oder einzelne Instrumente betonen (z. B. „Pressearbeit“, „Corporate Publishing“), geht es bei jeder Kommunikation zunächst einmal um das, was überhaupt gesagt werden soll. Es geht um die Inhalte, um die Programmatik. Ohne sie ist alles nichts.

Drei Arbeitsschritte

Aus dieser Überlegung ergeben sich für uns regelmäßig folgende drei Arbeitsschritte:

INHALTE

Ausgehend von einer Analyse der Organisationsumwelt entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden die Unternehmenspersönlichkeit in Form eines für Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild operativ relevanten Leitbildes (Markenpositionierung), die kommunikative Zielsetzung und formulieren die zentralen Aussagen der Botschaft.

REDAKTION

Für die Unternehmenskommunikation gilt es im nächsten Schritt, die Inhalte in Wort und Bild aufzubereiten. Wir übertragen die Programmatik in verständliche und überzeugende Texte und produzieren Photos, Graphiken und bewegte Bilder, die die zentralen Aussagen wirkungsvoll unterstützen.

INSTRUMENTE

Schließlich beantworten wir die Frage, mit welchen Mitteln die Inhalte am besten kommuniziert werden können. Wir beraten bei der Medienauswahl und entwickeln und produzieren die Kommunikationsinstrumente: Von Presseinformationen, Newslettern, Broschüren und Magazinen, über redaktionelle Beiträge für Intra- oder Internet (inkl. Blogs etc.), bis hin zu Pressegesprächen/-konferenzen, Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen oder Führungskräftekonferenzen.

NM Hammersen und Partner_Geschäftssystem
Breites Netzwerk

Je nach Auftragserfordernis können wir auf ein Netzwerk erfahrender Dienstleister auf den Gebieten der Redaktion, Gestaltung und Produktion von Kommunikationsmedien zurückgreifen. Unsere vornehmste Aufgabe sehen wir darin, unseren Kunden erstens jederzeit und zweitens persönlich zur Verfügung zu stehen. Nehmen Sie uns beim Wort.

KONTAKT AUFNEHMEN

SITEMAP

SELBSTVERSTÄNDNIS
AUFGABE
LEISTUNGEN
REFERENZEN
KÖPFE
MAGAZIN
KONTAKT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

BEITRÄGE ZUR KOMMUNIKATION

  • Gendergerechte Sprache: Die PR sollte Politische Korrektheit den Ideologen überlassen14. Mai 2020 - 17:03
  • Aktueller Beitrag zur Kanzleikommunikation erschienen15. April 2019 - 12:18
  • Abstimmungsschleifen und andere missliche PR-Aufgaben15. März 2019 - 14:17
  • Menschen vertrauen klassischen Medien mehr als Social Media23. Januar 2019 - 22:23
  • PR-Erfolg ist mehr als „Platzierungen“ in Printmedien12. Juni 2018 - 20:40
  • Wie Kanzleien ihre Markenbekanntheit steigern6. Juni 2018 - 12:15

RUFEN SIE UNS AN

Büro  +49  (0) 60 31  16 62 77

Mobil  +49  (0)1 78  6 68 84 45

SCHREIBEN SIE UNS

Görbelheimer Mühle | 61169 Friedberg

info@nmh-p.de

© Copyright - NM Hammersen & Partner
  • LinkedIn
  • Xing
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
Nach oben scrollen