DR. NICOLAI HAMMERSEN

Politische Wissenschaft, Neuere Geschichte, Deutsche Philologie, Kommunikationswissenschaft.

1991-1993

Sächsische Staatskanzlei
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Redenschreiber von Ministerpräsident Professor Dr. Kurt Biedenkopf

1993-2004

Deutsche Bank AG
Verschiedene Positionen im Personalmanagement und der Unternehmenskommunikation, zuletzt (seit 2000) Leiter Kommunikation Deutsche Bank Private Banking.

Seit 2005

NM Hammersen & Partner

Seit 2015

Associate Partner von newskontor – Agentur für Kommunikation

Nicolai Hammersen hat vielfältige Erfahrungen darin, wirksame Kommunikationsinhalte zu entwickeln und Themen in Wort und Bild auf den Punkt zu bringen. Die zielgruppen- und mediengerechte Gestaltung von Kommunikationsinstrumenten ist ihm ebenso vertraut wie die Kontaktpflege nach innen und außen zu Vertretern relevanter Bezugsgruppen, Geschäftsführung und Mitarbeitern.

„Kommunikation gehört heute zu den Existenz- und Wachstumsbedingungen einer Unternehmung. Sie steuert maßgeblich die Differenzierungsstrategie, um Bekanntheit, Ansehen und Profil zu erlangen.“

Deutsch, Englisch

DR. DIRK GETSCHMANN

Dr. Dirk Getschmann

Deutsche Philologie, Theaterwissenschaft, Philosophie, Kommunikationswissenschaft.

1989-1996

Vereinte Versicherungen AG
Schwerpunkt Kommunikationstraining und -beratung, zuletzt Leiter Kunden- und Mitarbeiterkommunikation.

Seit 1996

Freiberuflich tätig mit den Arbeitsschwerpunkten Textunterstützung, Ghostwriting, Führungs- und Kommunikationsseminare, Coaching. Weitere Informationen unter www.ainos.org.

Dirk Getschmann sammelte bereits studienbegleitend Erfahrungen als freier Mitarbeiter einer TOP30-PR-Agentur. Hier wie in anderen beruflichen Kontexten (Journalismus, Fachveröffentlichungen, Ghostwriting) stand und steht die „Arbeit am gewinnenden Wort“ im Schnittpunkt seiner Kompetenz und Leidenschaft. Tiefere Einblicke in ganz unterschiedliche Unternehmenskulturen und kommunikative Aufgabenstellungen führten zu der Erkenntnis:

„Die Qualität und Klarheit der Inhalte und die Glaubwürdigkeit des Überbringers haben beträchtlichen Anteil am Kommunikationserfolg.“

Deutsch, Englisch